Sonntag, 6. Januar 2013

Ist das unanständig?

 
Wir treffen uns in einem Restaurant und dieses Mal lasse ich mein Handy in der Handtasche.
Sonst kann es sein, dass ich damit ein falsches Signal aussende:

Prahlerei, Angeberei, Erreichbarkeit, Respektlosigkeit den Gastgebern gegenüber, oder was auch immer.

Nun gibt es ein neues Spiel des Jahres mit vielen Varianten.

Wer sein Handy neben den Teller legt und es als erster aufnimmt, bezahlt eine Runde, oder gibt ein Betrag in ein gemeinsames Kässeli, oder spendet etwas für einen guten Zweck.

Es gibt überall Projekte, die auf unsere Spenden angewiesen sind. Meistens jammern wir ja auf einem sehr hohen Niveau.

Heute lerne ich noch einen neuen Begriff:  WanDel-Prozess und der steht für:
Wirklichkeit annehmen, Denken loslassen.

Dabei geht es darum, Tatsachen erst einmal ganz neutral anzunehmen, wie sie sind, um belastende Gefühle besser loslassen zu können (bzw. gar nicht aufkommen zu lassen).
Mehr dazu auf der Webseite, die ich euch empfehlen kann:

www.zeitzuleben.de

Zitat:
„Die Menschen werden nicht durch die Dinge, die passieren, beunruhigt, sondern durch die Gedanken darüber.“
- Epiktet (griechischer Philosoph der Antike)

Und das sind alle meine Projekte, die ich dieses Jahr noch auf den Schlitten bringen will.



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt eure Meinung!