Samstag, 19. Januar 2013

Bilder mit Spiegelung oder sind 3 billiger als 2?




Nun habe ich wieder mal das Spiegeln mit Photoshop CS 6 geübt. Natürlich geht mir dabei die Zeit ab wie eine Rakete, doch es ist es sich wert.

Kürzlich beim Einkaufen kam ich in ein Dilemma.
Da mein Platz daheim beschränkt ist und sobald etwas dem Ende zu geht, kaufe ich gerne erst beim nächsten Einkauf einen Ersatz dafür.
So wollte ich dieses Mal also ein WC-Reiniger und eine Konfitüre und Pulfer für heisse Schokolade kaufen.

Schlussendlich hätte ich mein Einkaufswagen bis oben füllen können, denn beim Grossverteiler hiess es: Wenn du "Zwei" kaufst, bekommst du es billiger oder das "Dritte" gratis dazu.

Eigentlich brauch ich doch nicht soviele Vorräte daheim haben, denn ich gehe doch minimum jede Woche einmal einkaufen. Aber auf Aktionen schau ich eben schon...

Also gehe ich ein Kompromiss ein: Ich kaufe "nur"ein WC-Reiniger aus dem normalen Sortiment und dafür 2 Pack Pulver für heisse Schokolade und 2 Pack Bohnen für die Kaffeemaschine.

Auf alle Fälle ist die Einkaufstasche am Schluss wieder mal unnötig übermässig gefüllt.

Da es ja sowieso immer schwieriger wird, alle Menschen dieser Erde zu verpflegen, haben sie jetzt ein genetisch veränderter Fisch (Lachs) erfunden
.
Der mutierte Lachs, auch als “Frankenfisch” bekannt, wächst doppelt so schnell wie echter Lachs und selbst Wissenschaftler sind sich über seine langfristigen Gesundheitsfolgen noch im Unklaren.
Hier könnt ihr mehr darüber lesen:

Das habe ich nicht gewusst:

Ein Pangramm ist ein Satz, der alle Buchstaben des Alphabets enthält.

Ein Beispiel wäre der deutsche Satz "Zwölf Boxkämpfer jagen Viktor quer über den grüssen Sylter Deich".

2 Kommentare:

  1. Heute habe ich übrigens gelesen, dass die heisse Schokolade in einer orangen Tasse am besten schmeckt. Dies wurde mit immer der gleichen Schoggimarke getestet. Die weisse Tasse hat am schlechtesten abgeschlossen.
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das mit den Tassen habe ich glaub ich im Kassensturz gesehen.
    Ist es nicht auch mit Wasser so? Je gediegener das Glas, desto besser das Wasser!

    AntwortenLöschen

Schreibt eure Meinung!