Sonntag, 31. März 2013

Gipfeli, Blumenausstellung und Brunch

Heute sind wir den ganzen Tag auswärts, und besuchen unter anderem eine
Blumenausstellung in der Wüste und in einem Showroom schauen wir uns die neuesten Porsches an. Hier ist fotografieren nicht erlaubt.

Wünsche allen eine schöne Ostern. Auch hier hat es überall Osterhasen.

Viele haben heute frei. So haben Andrea und Bassel Zeit uns herum zu führen.

Gebaut wird hier wieder aus vollen Rohren. Weitere Hochhäuser werden in kürzester Zeit aufgezogen. Von der Planung bis zur Fertigstellung vergeht kein Jahr und die Stadt wächst immer weiter in die Wüste hinaus.








Samstag, 30. März 2013

Fast alles gut geplant

Der Zeitpunkt unserer Ferien in Dubai könnte nicht besser sein. Das Wetter ist für uns gerade richtig schön warm. Es ist nämlich kühler, als es sonst um diese Jahreszeit ist.
Hätten wir besser recherchiert, hätten wir ein anderes Hotel gebucht.
Zum Glück ist der Pool auf dem Dach des 7 stöckigen Hotels angenehm.

Das Hotel ist recht alt und das schlimmste ist das Zmorgebüffet.

Es ist simple und besteht aus Kirchererbsen, Reis, Kroketten, Würschen, Spiegeleier, Toastbrot, heisses Wasser und Schnellkaffee, Milch aus einem alten Krug, Butter, Orangenkonfi, Orangen und Wassermelone, Orangenjus und Kornflakes.

Die Angestellten nehmen Anregungen lächelnd entgegen, sie sind ja auch nur angestellt!

Doch das andere Dubai entschädigt uns für alles und wir nehmen es mit Humor.

Jetzt sind wir mit Andrea und Bassel gerade am Meer und das ist etwas vom Feinsten, das wir hier erleben dürfen!




Von meinem iPad gesendet

Freitag, 29. März 2013

Dubai Mall

Freitag ist Sonntag und alle sind unterwegs, es gibt soviel zu schauen und jetzt bin ich auch online, ich habe eine SIM-Karte bekommen.
Letztes Jahr mussten wir noch eine halbe Stunde über Stock und Stein vom Dubai Mall Einkaufszentrum bis zur Metro laufen. Dieses Jahr ist ein neuer gedeckter Weg mit Laufbändern und wir erreichen ohne ins Schwitzen zu kommen die Metro-Station.




Mittwoch, 27. März 2013

Ab in die Lüfte

Wettervorhersage für Ostern:
Deshalb gehe ich jetzt schauen, wer von Zürich aus alles unterwegs ist!
Mitze schaut uns lange nach.






Dienstag, 26. März 2013

Sind Chips die Lösung?

Ich muss noch schnell in die Stadt, aber ich gehöre nicht zu denen, die mit dem Velo unterwegs sind.

Für diesen kurzen Stadtbesuch nehme ich das Auto und parkiere im Bahnhofparking. Wenn ich  normalerweis länger in die Stadt komme, nehme ich das Tram oder den Zug.
Und wenn nun der Frühling doch nicht kommen will, werde ich eben selber der Wärme entgegen fliegen.

Jetzt muss ich nur noch schnell schauen, was ich alles mitnehme.

Und da gibt es auch noch ein PC Tipp:

Ich scane oder fotografiere alle meine Ausweise und speichere sie auf der "Dropbox" auf dem Internet ab.

Natürlich passe ich auf meine Tasche auf, doch wenn es dann trotzdem passiert, bin ich schnell online an meinen Unterlagen und kann dann schnell reagieren.




Schweizweit wurde letztes Jahr nur jeder 7. Einbruch aufgeklärt und im Kanton Bern nur jeder 8. Einbruch.

Die neueste Kriminalstatistik zeigt auch, dass der grösste Teil der erwischten Taschendieben Kriminal-Touristen sind.

Nun, was will das uns sagen?

Wenn wir schon unsere Haustiere chippen, wäre dann wohl das Chippen von wertvolleren Gegenständen auch eine gute Idee?


Dann könnte ich meinem Ring auf dem PC nachsehen?






Montag, 25. März 2013

Jetzt brauch ich farbige Glücksblätter!

Jetzt brauche ich einfach Farbe, denn draussen ist es wieder grau und kalt und wo bleibt denn der Frühling?

Schon wieder kalt und Schnee!


Oftmals hole ich mir die Inspirationen aus der Werbung und hier teilen sie mir mit, dass Inspirationen nichts kosten. 

Wer das glaubt wird selig. 

Klar weiss ich, dass ich in der Ikea den Kaffee dank meiner Mitgliedskarte gratis bekomme. 

Doch der Weg dorthin ist dann eben doch nicht gratis, im Gegenteil, den Transportweg muss doch jeder selber berappen.

Aber auch da gibt es eine Lösung:

Ich kann mir einfach ein Chauffeur zu einem Kaffee in der Ikea einladen....

Doch heute liegt das nicht drin, auch wenn ich ein Chauffeur hätte, fehlte es mir an der Zeit.

So lasse ich mich nun vom lieben Haushalt rufen und genehmige mir  halt mein Gratis-Kaffee daheim.

Sonntag, 24. März 2013

Noch nicht ganz Frühling

Gestern hatten wir zum Znacht Besuch zum Raclette und später verschoben wir uns alle noch für einen Drink ins


Die Musik von DJ Dänu war super, wir hatten es lustig und blieben fast bis fyrabe.

Wir trafen viele Bekannte und es fägt, dass im Bahnhöfli wieder vermehrt etwas los ist.


Programm und Näheres auch unter www.gutefreunde.ch

Doch noch eine sonnige Ostern?

Wer ist wohl mehr interessiert?
Es fasziniert mich immer zu sehen, wie Tiere so sehr an kleinen Kindern interessiert sind.
Nun wünsche ich allen noch einen schönen Sonntag, 

Samstag, 23. März 2013

Energiezentrale Forsthaus

Zur Eröffnung der Energiezentrale Forsthaus sind alle eingeladen.
Neben Rundgängen gibt es musikalische Unterhaltung und Festwirtschaft.
Wir sind stolz, dass sich mit unserem Abfall noch mehr Energie als bis jetzt herstellen lässt.








Freitag, 22. März 2013

Die neuen Pastellfarben im Frühling

Motor-oder Segelbootlektionen, Manicure, Faltenunterspritzung, Rennkartfahren, heute letzter Tag für Sonderangebot, Sonnenbrillen, Wellness im Schwarzwald, Ursula, nehmen Sie Kontakt auf zu Alfred, letzter Tag um Geld zu sparen, Ursula, jetzt T-Shirts und vieles mehr Gratis, starkes Drucker-Angebot, grosse Träume, kleine Preise, Rom ab 99 Euro, Billard inkl. Snacks, jetzt dichten und gewinnen, Neuheiten sorgen für frischen Wind, die neuen Pastellfarben im Frühling......., unsere Empfehlungen und Aktionen.

Das ist nur ein kleiner Ausschnitt aus meinem E-Mail Posteingang und ich danke für die Inspirationen.


Diese Ansichtskarte habe ich mit einem Ausschnitt aus einem Katalog, Frühlingsfarben und Flüssigfilter erstellt. Wenn nun der Briefträger auch noch tolle Frühlingsprospekte bringt, bastle ich noch ein paar Schmetterlinge.
Geniesst den Frühling und freut euch an den tollen Farben und schon bald kommt Ostern.

Hühnerdeko aus dem Sternen Grosshöchstetten

Schmetterling aus Papier
Und alles passt zum heutigen Frühlingshimmel am Morgen früh um 7.30!







Donnerstag, 21. März 2013

Von Pinterest, Ameisen und Elefanten

Nun habe ich meine eigene Pinterest-Seite und ich bin da erst am aufbauen.
Ich kann mir da verschienene Boards erstellen und alles sammeln, was mir in die Quere kommt.
Schaut doch einfach mal rein. Vielleicht kommt ihr da auch noch auf den Geschmack!

pinterest.com/aldonago/



Witze zu Elefanten und Ameisen:

Kommt ein Gast in ein Restaurant und fragt nach einer Speisenkarte.

Antwortet der Kellner: "Wir haben keine Karte. Bei uns gibt es alles!"

Gast: "Dann bringen Sie mir bitte gekochte Elefantenohren."

Kellner: "Vom afrikanischen oder indischen Elefanten?"

Gast: "Worin besteht den der Unterschied?"

Kellner: "Die Ohren des Afrikanischen Elefanten sind wesentlich größer."

Gast: "Okay, gut, dann bitte afrikanische Elefantenohren.

Er bekommt sein Essen und es schmeckt ihm sehr gut. Doch nach dem Essen
wird er neugierig und fragt den Kellner.

Gast: "Ist es Ihnen eigentlich jemals passiert, dass Sie einen Gast nicht zufrieden stellen konnten?"

Da wurde der Kellner ganz bleich und antwortete ganz verlegen.

Kellner: "Ja, ich glaube, das war vor sieben Jahren. Damals verlangte ein Gast getoastete 
Ameisenbrüstchen. Und genau an dem Tag war der verdammte Toaster kaputt!

------------------------------------------------------------
Gegen den Rat ihrer Freunde heiraten eine Ameise und ein Elefant.

Wie sie zum ersten mal miteinander schlafen wollen, erleidet der Elefant eine Herzattacke und stirbt.

Meint die Ameise: "So'n Mist.

 Fünf Minuten Spaß und jetzt darf ich für den Rest meines Lebens ein Grab schaufeln..."

Mittwoch, 20. März 2013

Landwirtschaftsbeiträge in der Schweiz

Nun sind sich die Parlamentarier in Bern für die Landwirtschaftspolitik in den nächsten 4 Jahre einig geworden.

Es gibt keine Tierbeiträge mehr und dabei hoffen sie, dass der Tierbestand bis 2017 um 10 % zurück geht.

Dafür erhält die Landwirtschaft Beiträge für:
  • Versorgungssicherheitsbeiträge
    sind anstelle Tierbeiträge, sie machen den grössen Anteil der Direktzahlungen aus.
  • Kulturlandschaftsbeiträge
    sind für die Bewirtschaftung ungünstiger Standorte und die Verhinderung des Waldeinwuchses.
  • Landschaftsqualitätsbeiträge
    sind für Erhalt und Pflege traditioneller Kulturlandschaften
  • Ressourceneffizienzbeiträge
    erhält, wer Wasser, Boden und Luft weniger belastet.
  • Biodiversitätsbeiträge
    erhält, wer zum Erhalt der Artenvielfalt beiträgt.
  • Übergangsbeiträge 
    garantieren ein sanfter Wechsel vom alten zum neuen System.
Er braucht von mir aus nicht viel, um zu wissen, dass dahinter ganz viel Bürokratie liegt.
Hoffentlich gibt das dafür ein weiterer Betriebszweig für die Landwirtschaft.


Dienstag, 19. März 2013

Was ist Pinterest?

Noch bin ich mit meinem Kurs "Joomla"  bei Lynda nicht ganz fertig und schon kommt wieder ein neuer Kurs raus, der mich interessiert.
Nämlich "Up and Running with Pinterest". Übersetzt heisst das: Auf und rennend mit Pinterest.

Ich kann die Finger nicht lassen, der Kurs geht ja nur 1 Stunde und 13 Minuten, vielleicht zieh ich mir den heute Abend rein....

 Pinterest ist ein soziales Netzwerk, in dem die Mitglieder ihre Bilder-Kollektionen samt Beschreibungen an virtuelle Pinnwände heften können. 

Pinterest ist ein Kofferwort, es besteht aus "Pin" (anheften) und "interest" (Interessen).

Die Idee hinter Pnterest ist der gemeinsame Austausch über verschiedene Hobbys, Interessen und Einkaufstipps mithilfe virtueller Pinwände. 

Wen es interessiert kann sich auch in Wikipedia schlaumachen: de.wikipedia.org/wiki/Pinterest.

Ist da jemand, der Pinterest kennt und schon dabei ist? 

Braucht es das noch, neben all den anderen Services wie Facebook, Twitter, Google+ usw. ?

Hier habe ich noch bei Google unter "Bilder" gegoogelt:


Heute haben Andrea und Bassel ihren 4. Hochzeitstag und sie geniessen ihn sicher bei warmem Wetter!

Hier ist noch etwas Lustiges, ich habe gelesen, dass Lisa Catena den Swiss Comedy Award gewonnen.
Dazu habe ich bei Youtube folgendes Filmli gefunden.


Montag, 18. März 2013

Juliette und Justine


Nein, dieses Bild ist nicht echt, es ist mit Photoshop CS6 bearbeitet und eigentlich sind es zwei Bilder, das "Grüne"von letzter Woche und das "Weisse" von heute Morgen.

So wie es aussieht, verlängert sich der Winter und es wird wohl Ostern werden, bis wieder alles grün ist.
März ist der Monat der Gegensätze und wer die zum Glück nur erfundene Geschichte von Juliette und Justine kennt, ist sich bewusst, dass auch diese zwei Schwestern gegensätzlicher nicht sein konnten.

Meine nächste Website wird sich dann um Gegensätze kümmern.
Ich brauche noch etwas Zeit, bis ich euch diese Seite zeigen kann.
Also, wie ihr gestern gesehen habt, waren wir am Samstag im Bahnhöfli Riedbach und jetzt sind da auch die Bilder von diesem super Abend zu sehen.

Schaut einfach mal rein bei :

www.restaurantbahnhoefli.ch unter Fotos sehr ihr alle, die dabei waren.

Heute habe ich ein paar Sachen in die Brockenstube gebracht und auf dem Weg dorthin stellte ich den Radio an und da lief ein Hörspiel.
Leider konnte ich es dann nicht fertig hören, doch heute ist das ja kein Problem mehr, denn die Sendungen von Radio und TV sind im Archiv gespeichert und nun werde ich mir dann beim rüsten in der Küche ein nettes Hörspiel zu Gemüte führen. Wenn Chnächte Puure spile

So jetzt gehe ich in die Küche, stelle mein I-Pad in eine Ecke und los geht's....


Sonntag, 17. März 2013

Sonntag ohne Worte

Ohne Worte ist der Sonntag, weil ich 2 Tage an einer Joomla Schulung bin. Schon bald kann ich euch dann wieder eine neue Website präsentieren.






Samstag, 16. März 2013

Eiszapfen und Tarnkatzen

 Langsam schmilzt das letzte Eis und die Katzen warten auf Mäuse.




Zitat: 
Ich schlief und träumte, das Leben sei Freude. 
Ich erwachte und sah, das Leben ist Pflicht.
Ich tat meine Pflicht, und siehe da, das Leben ward Freude.
 Sir Rabindranath Tagore

Freitag, 15. März 2013

Labels sind zum durchstöbern da

Heute Morgen gehe ich an eine Sitzung in die Stadt und am Mittag habe ich noch Besuch. Das heisst, dass meine Zeit schon verplant ist und ich für einen Beitrag nicht lange studieren kann.

Deshalb habe ich euch noch ein PC Tipp.

Wenn ihr Lust habt, könnt ihr auf der rechten Seite zu den Labels gehen und auf Witze drücken, dann könnt ihr alle Witze sehen, denen ich ein Label "Witze" gegeben habe.





Donnerstag, 14. März 2013

Ein Papst der Armen und der Himmel lächelt!

Heute bin ich im Büro an meiner Buchhaltung und kämpfe voll mit dem Sägeblatteffekt.
Sicher wissen die meisten, was das ist. Wer schon einmal mit einer Handsäge ein Baumstamm durchgesägt hat, weiss genau, dass er zwischendurch nicht absetzen darf, sonst braucht es wieder Zeit und Energie, um flüssig weitersägen zu können.
Genau so geht es mir heute im Büro und ich lasse mich immer wieder ablenken.
Nun reiss ich mich zusammen, arbeite am Stück und genehmige mir dann später eine willkommene Pause.


Wo ist denn der Frühling geblieben? Ist das noch das letzte Aufbäumen des Winters?


Sogar die Autos sind mit einer schönen Schicht zugepudert!


Und seit gestern hat die Welt einen neuen Past, es ist Papst Franziskus von Argentinien.
Die Sonne wird sicher dem Schnee bald wieder den Garaus machen.

Mittwoch, 13. März 2013

Körperflussarbeit

Heute ändere ich die Adresse von Sylvia Aeberhard, sie hat jetzt ihre Praxis in Riedbach, gibt jedoch auch Ratschläge über das Telefon und ist spezialisiert in Körperflussarbeit. Sie ist sehr feinfühlig und weiss jeweils, welche Therapie die Richtige ist.
Gestern habe ich sie im Riedbach besucht. www.heilklang.ch und wir haben uns unter anderem über den Internetauftritt und das Webdesign unterhalten.

Zum Ausgleich war ich gleich zu Fuss unterwegs, ich wollte noch schnell raus, denn heute ist ja Schnee angesagt.
Zwar nicht lange sagen sie, dann soll endlich der Frühling kommen und bald wird es einen neuen Papst geben. 

Riedbach nach Niederried

Riedbach Richtung Oberbottigen

Sonnenuntergang