Montag, 31. Januar 2011

Mit dem Essen spielt man nicht

Es gibt überall die ganz reichen Leute, doch sie können nur glücklich reich sein, wenn auch die ärmsten ihre Grundbedürfnisse gedeckt bekommen. Und was sind das?
Genug zu essen, ein Platz zum schlafen und eine Beschäftigung.
Ansonsten wird es immer Revolutionen geben.
Also kann es doch nicht sein, dass die Preise für Grundnahrungsmittel immer höher schnellen, nur weil die oberen mit dem Geld herum spekulieren (spielen) und dann das gewonnene noch irgendwo verstecken!

Mittwoch, 26. Januar 2011

Oliven sind Gold

Unglaublich wie weit wir heute sind..., draussen liegt Schnee und drinnen entstand dieses Bild:)
Also gestern war ich an einem Vortrag zum Thema:
 "Jeder Krebs ist anders, jeder Patient ist anders"
 und das war sehr intressant und lehrreich.
Eindrücklich war auch der Film eines "Betroffenen", dem es heute gut geht, dass er den Ratschlag zum Schreiben gibt.
Immer wenn er in einem Wartezimmer sass, hatte er Schreibstift, Postkarten und Marken dabei und er schrieb alles, was ihm in den Sinn kam und schrieb an alle, die ihm in den Sinn kamen.

Montag, 24. Januar 2011

Mein Photoshopwissen in der Bildbearbeitung

Von nichts kommt nichts und ihr habt euch sicher schon gefragt, wo denn mein Wissen bei der Bildbearbeitung herkommt.
Die Antwort ist, dass ich ein Teil davon bei PSD-Tutorials bekomme und seit kurzem haben sie eine neue Website, die ich euch zum Stöbern empfehlen kann.
Relaunch-Festwoche bei PSD-Tutorials.de
PSD-Tutorial.de feiert den Relaunch seiner Webseite vom 24. Januar bis 30. Januar. Jeden Tag...
mehr ››



Sonntag, 16. Januar 2011

Jeder Wechsel hat etwas in sich

Fast ein Jahr habe ich für unseren Angestellten gekocht, er war sehr pünktlich und sass auch nicht allzulange am Tisch.
Hätte ich die Zeit, die er zum Esssen brauchte zum Kochen benutzt, wäre ich eine Kochkünstlerin gewesen.
Nun will er sich selber versorgen und das bringt für mich wieder mal ein Wechsel.
Bei jedem Wechsel gibt es auch neue Möglichkeiten etwas zu ändern und dieses Mal, wechsle ich den Menuplan wieder auf unsere Bedürfnisse. (Tomaten, Fisch und kaltes zum Znacht).
Draussen ist es sonnig und warm.
Herrlich, wenn ich denke, dass heute Morgen draussen noch alles gefroren war.

Montag, 3. Januar 2011

Wo fangen wir jetzt die neue Woche an?

Achtung!
Nun haben wir neue Vorsätze, die zu allem anderen noch dazu kommen. Und da heisst es aufgepasst und es etwas ruhig angehen lassen, sonst ist dann zu schnell die Puste weg.
Bei uns ist draussen wunderbares Wetter, obschon es sehr kalt ist. Also suche ich mir schon mal eine Mütze aus und plane mal ein Nachmittags-Spaziergang ein!

Samstag, 1. Januar 2011

Heute ist dein Glückstag

Wenn du denkst, dass heute dein Glückstag ist, dann ist es auch ein Glückstag, schon nur, weil du daran denkst!
Und heute ist sogar ein einzigartiger Tag, nämlich der Tag eines Neuen Jahres oder einfach eines neuen Anfangs!
Richtig ideal für Neujahrsvorsätze, die nämlich auch sinnvoll sind. Denn sie sind ja nichts anderes als der erste Schritt zu einem Ziel.
In diesem Sinn wünsche ich allen ein wunderschönes, glückliches 2011