Samstag, 28. August 2010

Jetzt bin ich wieder in der Schweiz

Auf den oberen Bildern ist Alyah noch nicht 3 Wochen und auf den unteren Bildern schon fast 4 Wochen alt.
Nun bin ich wieder daheim, geniesse die Bilder, esse feine Datteln und probiere orientalischen Kaffee zu zubereiten.
Mit googeln ist das kein Problem, ich suche mir das Rezept raus und drucke es aus.

Montag, 23. August 2010

Dubai mit der Metro

Nun bin ich schon bald eine Woche in Dubai und es gefaellt mir sehr gut. Mit den klimatisierten Orten laesst es sich leben und draussen sind wir eher weniger.
Alyah darf mit zur Kontolle und wird gewogen. Sie nimmt gut zu und ist ein gefreutes Baby!
Seit einem Jahr hat Dubai eine Metro, die oberhalb der Strassen durch Dubai faehrt. Sie ist fuehrerlos und wir fahren von einem Shopping-Center zu einem anderen Center. So habe ich Gelegenheit das langgestreckte Dubai von hoeher kennen zu lernen.
Dank der Goldklasse sitzen wir ganz vorne, es sitzt uns kein Chauffeur im Wege.
Unsere Mitfahrerin hat deshalb Angst, ob das denn auch gut gehen kann und das zieht dann auch gleich was an: Beim naechsten Stopp geht die Tuere nicht zu und der Zug kann nicht weiterfahren. (Hat sie es doch gedacht, dass das nicht einfach so gehen kann...)
Die Zugsbegleiterin bekommt ueber Lautsprecher Instruktionen, nimmt ein Schraubschluessel aus dem Jackensack, oeffnet eine Luke, dreht an irgend etwas herum. Doch Zug bleibt immer noch stehen. Es kommen weitere wichtige Leute mit Grawatten und schauen sich um, und endlich nach 10 Minuten schliesst sich die Tuer und der Zug faehrt normal weiter!

Der Garten wird jetzt noch einmal pro Tag bewaessert und oft kommen auch Voegel daher geflogen. Am Morgen und am Abend gehen wir manchmal in den Garten und es kommt mir vor, wie in der Sauna.

Montag, 16. August 2010

Regnerische Schweiz verlassen

Heute abend verlasse ich für ein paar Tage die verregnete Schweiz und lasse mich im heissen Dubai nieder.
Die Ernte ist drin und Alyah ist heute gerade 2 Wochen alt, also gerade Zeit, die junge Familie schon mal zu besuchen. Mein Koffer ist gefüllt mit vielen Geschenken, zum Glück ist es warm, so braucht es nur leichte Kleider!



Mittwoch, 11. August 2010

Endlich keine Kratzspuren mehr


Räemy ist unersättlich, sie will gefüttert werden wie ein kleines Baby: alle 3 Stunden!

Und wehe, dann kommt sie, steht an mir auf und das tut weh! Auch bleibt sie mit ihren Krallen überall hängen.

So sind wir gestern mit ihr bei der Tierärztin gewesen und sie hat ihr die langen Krallen geschnitten.

Nun ist sie happy und ich auch, dachte ich. Doch jetzt kommt was Neues:

Sie kann wieder springen, auch auf meine Tastatur und sie will wieder nach draussen und ich muss auf sie aufpassen, denn sie ist nur 2, 8 Kilo schwer und wie ihr ja wisst, wimmelt es überall von Katzen, die nicht alles um sich herum gelten lassen.

Sonntag, 1. August 2010

1. August mit Brunch am Bielersee

Marlise und ich fahren im Cabrio, die Männer auf den Motorrädern zum Brunch ins Seeland.
Und stellt euch vor, später schwimme ich noch die Aare hinunter, sie zieht unglaublich stark, doch es macht Spass, ist es für mich doch Jahre her, seit ich das letzte Mal in der Aare schwimmen ging.