Samstag, 24. April 2010

Katzen anstelle Geranien

Noch kann Mitze im Blumenkistli liegen, später werden dann hier Geranien blühen. Mitze geniesst die Sonne, doch sobald ich sie knipsen will, kommt ihr in den Sinn, dass ich ihr in der Küche zu etwas fressbarem verhelfen könnte.
So steht sie auf und will nicht mehr posieren.
Halten Sie es für ein Unglück, wenn einem eine schwarze Katze über den Weg läuft?
"Für einen Menschen nicht, für eine Maus ja!"

Samstag, 17. April 2010

Zuchtfamilienschau







Am Freitag fand auf unserem Betrieb eine Zuchtfamilienschau mit Carmen und ihren Töchtern statt.
Weiteres unter www.le-go.ch

Die Natur hat die Macht

Im europäischen Luftraum fliegt fast nichts mehr und über der Schweiz hängt eine Vulkan-Aschewolke aus Island.

Seit gestern Mitternacht bis voraussichtlich heute abend um 20.00 ist auch der schweizerische Luftraum geschlossen.

Montag, 12. April 2010

Der heilsame Nutzen des Schreibens


Einfach 10 Minuten drauflos schreiben, alles was in den Sinn kommt und dabei sind alle Wörter und Redensarten erlaubt.
Schreiben gibt immer ein Gefühl der Erleichterung und Befreiung und ist vorallem ideal bei emotionellem Stress.
Wenn Sie fertig sind, können Sie das Geschriebene zerstören, vorallem, wenn es etwas ist, das sie stört:

"Verrisse, verwusche, druf desume tschaupe, verschnide, verbrönne oder o eifach i Ghüder schmeisse".

Denn Zerstörung kann auch ein psychisches Wohlbefinden geben.

Vorallem kann das Schreiben helfen, die Sicht aus einer anderen Perspektive zu sehen.

Sonntag, 11. April 2010

Frühlingsblumen

Hier nur ein kleiner Einblick in unseren Garten, es sind 4 Fotos, hinuntergekürzt auf 1 Bild.
Ob es gefällt, ist Geschmackssache, mir geht es manchmal auch nur ums ausprobieren.

Donnerstag, 8. April 2010

Bildbearbeitung in Photoshop CS4

Unglaublich was sich mit dem Photoshop CS 4 alles anstellen lässt, und unglaublich ist, dass nächsten Montag schon CS 5 rauskommt.
Trotzdem bin ich schon wieder gespannt auf neue Funktionen und Verbesserungen.
Der April ist so durchzogen, dass es zwischen Sonnenschein immer wieder kalte Phasen gibt, die sich ideal für die Bildverarbeitung eignen.

Unten ist ein Bild das ich selber mit allerlei ausgeschnittenen Fotos und Halsketten zusammengestellt habe.


Sonntag, 4. April 2010

Ostern und die Osterhasen

Rechtzeitig zu Ostern kommen uns unweigerlich die Hasen und ihre Witzchen in den Sinn, hier habe ich ein paar zusammengesucht, vielleicht habt ihr mir auch noch einen:
---------------------------------
Kommt ein Häschen in eine Gärtnerei und fragt: "Haddu Blätter?"
Antwortet die Angestellt: "Ja, sogar sehr viele.
"Sagt das Häschen: Muddu ein Buch schreiben."
---------------------------------
Kommt ein Häschen in ein Musikgeschäft und fragt: "Haddu Flügel?"
Antwortet der Verkäufer: "Ja, sogar zwei."
Sagt das Häschen: Muddu fliegen, brauchst nicht zu gehen."
---------------------------------
Der Apotheker hat es satt, dass das Häschen ihn immer ärgert und sagt zum Häschen: "So, ich schenke dir meine Apotheke."
Am nächsten Tag kommt der alte Apotheker in die Apotheke und fragt: "Hattu Möhrchen?"
Da antwortet Häschen: "Ja, aber hattu auch Rezept?"
---------------------------------
Häschen macht einen Ausflug mit seinem Motorrad und kommt prompt in eine Verkehrskontrolle der Polizei!
Der Beamte sagt zu Häschen: "Mensch Meier, Sie verlieren ja Motoröl! Ist es Ihnen denn gar nicht aufgefallen?"
Antwortet Häschen: "Muddu richtig gucken, das is doch'n Auslaufmodell."
---------------------------------
Hase geht in den Zoo. "Haben Sie Seehunde?" - "Nein."
Nächster Morgen. "Haben Sie Seehunde?" - "Nein."
Nächster Morgen. "Haben Sie Hunde?" - "Ja."
"Können die sehen?" - "Ja." - "Haben Sie doch Seehunde!"
---------------------------------