Donnerstag, 21. Februar 2008

West Turkei - Narliköy im Schnee

Wo sonst immer Sonne und warmes Wetter, haben wir letzes Wochenende ein paar Tage mit Wind, Schnee, ohne Elektrik und Telefon erlebt - Am Cheminee, mit genuegend Lampen, wunderbarer Aussicht auf den verschneiten Garten und das Meer, haben wir all diese Tage voll genossen - sogar Schneeballschlacht war dabei.



Samstag, 16. Februar 2008

Luxusdampfer

Gestern habe ich die Bilder mit dem Text für Peter und Marlise Freudiger, websitmässig auf das Internet gebracht. Ihr findet sie unter der Fotogalerie von Oberbottigen.
Dazu noch etwas humoriges:

Ein Luxusdampfer verunglückt, doch die Rettungsboote reichen nicht. Jeder bekommt eine Schwimmweste und soll springen, aber keiner traut sich.

Die Crew ist verzweifelt.
Schließlich wird der Kapitän gerufen.
Dieser geht zu der Gruppe, die ängstlich an der Reling steht und redet mit ihnen.

Dabei springt einer nach dem anderen ins Wasser.

Als alle Passagiere von Bord sind, fragt der 1. Offizier den Kapitän, wie er die Leute denn überreden konnte.

"Na ganz einfach" meint der.

"Zu den Deutschen habe ich gesagt, es ist ein Befehl.

Zu den Franzosen, es wäre patriotisch.

Den Japanern habe ich versprochen, dass Springen gut für die Potenz wäre.

Und den Italienern habe ich gesagt, springen sei verboten."
D

Sonntag, 10. Februar 2008

PC Privatunterricht

Wer einmal bei mir eine Internetseite erstellen lies, oder PC Privatunterricht besucht hat, kann später auch mal telefonisch von mir eine Auskunft haben.
So wie gestern habe ich mit Peter Hügli telefoniert und als Endprodukt hat er mir ein Videöchen aus Sardinien gemailt, das ihr euch jetzt anschauen dürft.
Pesche ist Auto und Motorradfahrlehrer und gibt auch mal Auffrischungskurse für alle, die das möchten.

Ein Automechaniker kommt an die Pommes-Bude.
Er verdrückt eine Tüte Pommes frites, dann sagt er zu der Verkäuferin:
"Haben Sie schon einmal nachgedacht, was Ihrer Pommes-Bude gut täte?"
"Nein."
"Ein Ölwechsel...!"

Donnerstag, 7. Februar 2008

Der geschenkte Morgen


Draussen ist es ruhig, ein Termin heute Morgen ist gekänzelt und somit bekomme ich geschenkte Zeit. Und es kommt auch Besuch zum Kaffee, wie abgemacht.
Später bin ich am Pc und wer schaut mir auf die Tastatur?

Mittwoch, 6. Februar 2008

Kann Lärm nerven?

Alle sind in den Ferien, ich hüte Katzen, draussen wird gebohrt, bis 280 in den Erdboden hinein. Und ausgerechnet heute nachmittag heulen noch die Sirenen, sie werden wieder mal ausprobiert, ob im Ernstfall, na ja und jetzt läutet es an der Tür, fehlt nur noch das Telefon.
Heute morgen bin ich mit Marlise in der Stadt gewesen und habe mich im Ausverkauf rumgeschaut. Aufgefallen sind mir die vielen Bücher mit Abnehmetipps und die allergattigen Turngeräte dazu.
Wäre ja nicht so schlimm, aber weiter oben verkaufen sie leckere Zitronentorte.
Jetzt bin ich da, Kaffee und Torte sind Vergangenheit und ich merke, dass der Lärm mich nervt.
Zum Glück habe ich Turnschuhe, die ich mir jetzt raussuche, Büro kann warten, später geht es dann sowieso viel speditiver.